Über den ADFC Erkrath

Der ADFC Erkrath liegt im Herzen des Neanderlandes und ist eine fahrradbegeisterte Ortsgruppe mit über 290 Mitgliedern. Um diese Begeisterung mit Gleichgesinnten zu teilen und Euch anzustecken, haben wir interessante Angebote für Euch:

Radtouren:
Ob kurz mal nach Feierbend mit Ausklang in unserem "ADFC-Biergarten", eine "Happy-Hour" mit anschließendem Radlertreff, verschiedene Halbtages- oder Tagestouren zu sehenswerten Zielen in der Umgebung oder sogar mal eine Tour über ein langes Wochenende -  wir haben auf jeden Fall etwas Passendes für Euch in unserem Radtouren-Programm, das Ihr im Touren- und Termineportal einsehen könnt und auch auf unserer Webseite verlinkt ist.

Radlertreffs und weitere Veranstaltungen:
Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 19.00 Uhr in der Caritas-Begnungsstätte auf der Gerberstrasse 7 in Alt-Erkrath, wo wir bei gutem Wetter auch unseren ADFC-Biergarten aufbauen.
Außerdem gibt es Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen wie Vorträge zu Radreisen, Pannenhilfekurs oder ein Kurs zur eigenen Tourenplanung.
Gerne könnt Ihr Euch auch in unserer offenen Vorstandssitzung an jedem 3. Montag im Monat über unsere Arbeit und geplante Aktionen informieren oder die Geschicke unserer Ortsgruppe auch sehr gerne aktiv mitgestalten.

Fahrrad-Codierungen:
Wir codieren regelmäßig Fahrräder. Weitere Informationen findet Ihr unter   Formular.       * Wenn Sie keinen Eigentumsnachweis haben füllen Sie die Eigentumserklärung aus

Alle Termine veröffentlichen wir über unser       Touren- und Termineportal

Verkehrspolitik:
Wir engagieren uns für eine fahrrad-freundliche Verkehrspolitik in Erkrath, für sichere Radwege und mehr geeignete Fahrrad-Abstellanlagen. Wir beteiligen uns aktiv im Arbeitskreis Radverkehr der Stadt Erkrath und an der Erstellung des Radverkehrskonzepts des Kreises Mettmann.

Überregionale Aktivitäten im gesamten Neanderland:
Ihr möchtet Euch auch über die vielfältigen Aktivitäten über Erkraths Grenzen hinaus informieren? Weitere Angebote aller 7 Ortsgruppen des gesamten Kreises Mettmann findet Ihr auf den Seiten unseres Kreisverband ADFC im neanderland

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Keine Nachrichten verfügbar.

Vorstand ADFC Erkrath

Der ehrenamtliche Vorstand der Ortsgruppe Erkrath organisiert die Arbeit des ADFC vor Ort. Die einzelnen Mitglieder des erweiterten Vorstandes mit ihren Schwerpunktthemen und Kontaktdaten stellen wir Euch gerne vor:

Karl-Heinz Lambertz

Tourwart